Schawalder Umbau

Über uns

Wir sind ein familiäres Unternehmen und pflegen einen direkten, unkomplizierten Kontakt zu unseren Kunden.
Unsere lokale Verankerung ist uns wichtig, was sich in unserem Engagement im Quartier und in der näheren Umgebung niederschlägt.
Wir können auf ein grosses, über die Jahre gewachsenes Beziehungsnetz an (Kunden und) Partnern zurückgreifen und sind stolz, dass wir Ihnen mit unserem langjährigen Fachpersonal eine konstante hohe Qualität unserer Arbeit bieten können.

Die Firma

Die R. Schawalder AG wurde 1985 von Richard Schawalder als Akkordunternehmen für Mauerwerk und Schalungsarbeiten gegründet.
Mitte der 90-er Jahre fand eine allmähliche Veränderung statt und die Firma wandelte sich in einen Kundenmaurerbetrieb.
Um die Jahrtausendwende fand eine weitere Entwicklung in Richtung Bauunternehmung mit Spezialisierung in Umbau und Sanierung statt.

2014 wurde die Firma vom Sohn Marcus Schawalder übernommen und wird mit seinem persönlichen Schwerpunkt in Bauökologie und Nachhaltigkeit weitergeführt.

Marcus Schawalder

Maurer FA
Bauführer SBA
Ausbildung zum Baubiologen SIB
verheiratet, Vater zweier Kinder

das Team, Foto in Bearbeitung